Grundschule In den Sindlinger Wiesen / Kelkheim

Gefährdung der Kinder

Der Schulelternbeirat möchte alle Eltern und Angehörige dringend ermahnen folgendes zu beachten:

Bitte nehmen Sie in besonderem Maß Rücksicht auf die Kinder
beim Holen und Bringen mit dem Auto.

Die Kinder sind dazu noch nicht ausreichend in der Lage!

Die Kapazität der Parkplätze ist beschränkt und die Kinder (insbesonderen die unteren Jahrgänge) sind im Umgang mit dem Straßenverkehr noch nicht ausreichend versiert. Es erfolgen regelmäßig Hinweise auf unnötige Gefährdungen der Gesundheit der Kinder durch uns Eltern. Das bezieht sich nicht nur auf das Führen des Fahrzeugs sondern auch auf das Parkverhalten. Je unübersichtlicher die Fahrzeuge stehen, desto schwieriger ist es die Kleinen (rechtzeitig) zu sehen.

Bitte prüfen Sie darüber hinaus, ob eine Benutzung des Fahrzeugs notwendig ist und eventuell reduziert werden kann.

Unsere Kinder und alle Eltern bedanken sich für Ihr Verständnis und Ihre Umsicht!